Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Schneller Fahndungserfolg: Tatverdächtiger nach Raub vorläufig festgenommen

Bochum (ots)

Nach einem Raubdelikt in Bochum am frühen Mittwochmorgen, 10. Januar, wurde ein tatverdächtiger Mann kurze Zeit später vorläufig festgenommen.

Laut derzeitigem Kenntnisstand war ein 18-jähriger Hagener gegen 0.35 Uhr auf der Wittener Straße in Bochum in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 134 wurde er von einer männlichen Person angesprochen und in eine Einfahrt gestoßen.

Dort wurde der 18-Jährige mit einer Waffe bedroht und dazu aufgefordert, seinen Rucksack sowie Wertgegenstände auszuhändigen. Der Unbekannte entwendete schließlich den Rucksack inklusive einer Kamera, die Geldbörse mit Dokumenten und ein Handy.

Als der Hagener versuchte, seine Sachen zurückzuerlangen, schlug der Tatverdächtige auf ihn ein und verletzte ihn dabei leicht. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den 18-Jährigen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeibeamte den Täter (19, aus Witten) kurze Zeit später vorläufig festnehmen. Er führte sowohl die Beute als auch eine Schreckschusswaffe mit sich.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.01.2024 – 11:21

    POL-BO: Täterduo beraubt Herner (31) am Geldautomaten - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Ein 31-jähriger Mann aus Herne wurde am Montagabend, 8. Januar, in Herne-Wanne beraubt, nachdem er in einer Bankfiliale Geld abgehoben hatte. Die Polizei fahndet nach zwei Tätern und sucht Zeugen. Gegen 20.20 Uhr betrat der Herner die Bank an der Hauptstraße 224 und hob Geld am Automaten ab. Beim Verlassen der Filiale hielten zwei Unbekannte den ...

  • 10.01.2024 – 11:13

    POL-BO: Nach Betrugsversuch - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Bochum (ots) - Nach einem Betrugsversuch am Dienstabend, 9. Januar, in Bochum-Hofstede hat die Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Der Vorfall ereignete sich gegen 18.40 Uhr in einem Elektrofachgeschäft an der Hofsteder Straße. Dort hatten zwei tatverdächtige Männer (19 und 27) versucht, mehrere hochwertige Elektroartikel mittels Smartphone zu ...

  • 10.01.2024 – 11:01

    POL-BO: Unfall auf Parkplatz: Fußgängerin (100) von ausparkendem Auto angefahren

    Bochum (ots) - Eine 100-jährige Fußgängerin ist am Dienstag, 9. Januar, in Bochum von einem ausparkenden Pkw angefahren worden. Sie kam ins Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich gegen 13.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Werner Hellweg 517 in Bochum-Werne. Nach bisherigem Kenntnisstand beabsichtigte ein Autofahrer (28, aus Bochum) rückwärts ...