Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizeikontrolle entzogen: 16-Jähriger flüchtet mit Auto bis nach Bochum

POL-BO: Polizeikontrolle entzogen: 16-Jähriger flüchtet mit Auto bis nach Bochum
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum/Duisburg (ots)

Um sich in Duisburg einer Polizeikontrolle zu entziehen, flüchtete ein junger Autofahrer mit hohem Tempo bis nach Bochum, wo er am Ende mit einem Laternenmast kollidierte. Die Beamten stellten ihn kurz darauf.

Am Dienstagmorgen, 19. Dezember, wurden Polizeibeamte auf der A 40 im Bereich des Autobahnkreuzes Duisburg gegen 1.40 Uhr auf ein Fahrzeug mit niederländischen Kennzeichen und einem augenscheinlich sehr jungen Fahrer aufmerksam. Die Polizisten gaben Anhaltesignale, doch der 16-jährige Fahrer aus Rotterdam (Niederlande) beschleunigte stark und flüchtete in Richtung Bochum. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

An der Abfahrt "Bochum Ruhrstadion" verließ der junge Fahrer die Autobahn in Richtung Innenstadt. Im Bereich des Nordrings/Castroper Straße kollidierte er mit einem Ampelmast. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit weiter, stieß etwa 50 Meter weiter stadtauswärts erneut gegen einen anderen Ampelmast und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Die Beamten stellten ihn kurz darauf.

Der 16-Jährige blieb unverletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ersten Ermittlungen zufolge besteht der Verdacht, dass der Wagen gestohlen wurde. Die Erziehungsberechtigen des Rotterdamers wurden verständigt.

Das Bochumer Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 18.12.2023 – 10:49

    POL-BO: Auf frischer Tat ertappt - Polizei nimmt Einbrecher vorläufig fest

    Witten (ots) - Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher am Freitagabend, 15. Dezember, gegen 22.10 Uhr in Witten. Als ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Gartenstraße in den Keller ging, entdeckte er dort den Einbrecher. Als er ihn ansprach, flüchtete der Mann. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Tatverdächtigen (40, ohne festen Wohnsitz in ...

  • 17.12.2023 – 11:00

    POL-BO: Brand in Herner Mehrfamilienhaus - Zwei Personen verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Wohnungsbrand am Samstag, 16. Dezember, im Herner Stadtteil Börnig/Holthausen wurden zwei Personen verletzt. Kurz nach Mitternacht, gegen 00.20 Uhr, meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr Herne einen Brand in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Hotteroth. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der ...

  • 17.12.2023 – 10:29

    POL-BO: Fußgänger (31) am Westring verletzt - Polizei sucht beteiligten Autofahrer

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 16. Dezember, gegen 20 Uhr im Kreuzungsbereich Westring/Alleestraße in Bochum-Mitte wurde ein Fußgänger (31, aus Bochum) verletzt. Die Polizei sucht den beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen. Der Bochumer wollte die Straße an der Fußgängerampel überqueren, als er von einem rechts abbiegenden Auto ...