Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Alkohol, kein Führerschein - Polizei stoppt Autofahrer (38) in Herne

Herne (ots)

Gerade noch rechtzeitig stoppten Polizeibeamte die Alkoholfahrt eines Autofahrers (38) am späten Montagabend, 2. Oktober, in Herne-Baukau.

Gegen 21.50 Uhr befanden sich Beamte der Wache Herne im Rahmen eines Einsatzes im Kreuzungsbereich Westring/Bismarckstraße. Dort war es zu einem Unfall mit Blechschaden gekommen. Während der Unfallaufnahme fiel den Polizisten ein Pkw auf, der mit aufheulendem Motor und augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit vom Westring/Cranger Straße kommend auf die abgesicherte Unfallstelle zufuhr. Mithilfe einer Taschenlampe machten die Beamten auf sich aufmerksam und gaben dem Fahrer Anhaltezeichen. Dieser leitete eine Notbremsung ein und kam nur wenige Meter vor der Unfallstelle zum Stehen.

Als die Polizisten an das Fahrzeug herantraten, legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten reagierten sofort, öffneten die Fahrertür und zogen den Mann aus dem Auto.

Der Fahrer, ein 38-jähriger Duisburger, ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Beamten stellten Alkoholgeruch und deutliche Ausfallerscheinungen bei dem Duisburger fest. Er wurde zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Wagen des 38-Jährigen wurde sichergestellt. Dieser wies erhebliche Mängel auf und schien nicht verkehrstauglich zu sein.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 04.10.2023 – 11:48

    POL-BO: Marihuana im Auto gefunden - 29-Jähriger vorläufig festgenommen

    Bochum (ots) - Marihuana statt Christbaumständer: In einem weihnachtlichen Karton fanden zivile Einsatzkräfte der Bochumer Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle eine größere Menge Drogen. Die Polizisten waren am Montag, 2. Oktober, gegen 22.20 Uhr auf der Hattinger Straße Richtung Linden unterwegs, als ihnen ein Auto mit augenscheinlich überhöhter ...

  • 04.10.2023 – 04:00

    POL-BO: Nach Kollision mit Pkw - E-Roller-Fahrer (45) schwer verletzt

    Witten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Witten ist am Dienstagabend, 03. Oktober, ein 45-jähriger Wittener schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte ein 60-jähriger Wittener, gegen 18.00 Uhr mit seinem Pkw in eine Einfahrt in Höhe der Wittener Straße 83 zu fahren. Hierbei übersah er den 45-jährigen Wittener, der mit seinem E-Roller ...

  • 03.10.2023 – 13:13

    POL-BO: E-Scooter-Fahrer (71) nach Alleinunfall schwer verletzt

    Witten (ots) - Ein E-Scooter-Fahrer ist bei einem Alleinunfall am Montagnachmittag, 2. Oktober, in Witten-Herbede schwer verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 71-jähriger Wittener gegen 13.55 Uhr die Feldstraße mit einem E-Scooter in Richtung der angrenzenden Parkanlage. Auf Höhe der Hausnummer 7 verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle und stürzte. Dabei zog er sich schwere ...