Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Kettenreaktion: Autofahrer (34) schiebt Fahrzeuge ineinander und stößt gegen Straßenbahn

Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen (ots)

Ein Unfall mit Kettenreaktion führte am Montag, 31. Juli, auf der Hochstraße in Bochum-Wattenscheid zu einem Verletzten, hohem Sachschaden und einer Straßensperrung.

Ein Autofahrer - 34, aus Dortmund - war gegen 15.45 Uhr auf der Hochstraße in Richtung Bochum unterwegs. In Höhe der Hausnummer 24 fuhr ein 29-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen gerade aus einer Parklücke neben der Fahrbahn. Der Dortmunder versuchte noch auszuweichen, kollidierte aber mit dem Fahrzeug des Gelsenkircheners und schob dieses auf ein parkendes Auto. Anschließend stieß der 34-Jährige gegen eine haltende Straßenbahn.

Der 29-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er ambulant behandelt wurde.

Die Autos des Gelsenkircheners und des Dortmunders waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach einer ersten Schätzung beträgt der Sachschaden insgesamt mehr als 20.000 Euro.

Einsatzkräfte der Polizei sperrten die Hochstraße in Richtung Bochum für die Dauer der Unfallaufnahme.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 31.07.2023 – 15:42

    POL-BO: Verkehrsunfall: Zeugen zur Klärung des Hergangs gesucht

    Bochum, Dortmund (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit einem verletzten 33-Jährigen in Bochum-Mitte sucht die Polizei jetzt zur Klärung des Hergangs Zeugen. Ein Transporterfahrer (29, aus Dortmund) war am Donnerstag, 27. Juli, gegen 15.45 Uhr auf der Gahlenschen Straße in Richtung Hammer Park unterwegs. Im Kreisverkehr zur Porschestraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer (33, aus Bochum). Der Radfahrer ...

  • 31.07.2023 – 11:01

    POL-BO: Raubdelikt: Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Bochum (ots) - Nach einem Raub im Bereich der Bochumer Schmechtingswiesen am Sonntag, 30. Juli, hat die Polizei einen 16-Jährigen aus Bochum festgenommen. Ein Elfjähriger aus Bochum war gegen 16 Uhr in der Parkanlage an der Herdaallee unterwegs, als er von drei Jugendlichen angesprochen wurde. Sie begannen, ihn zu schubsen und raubten schließlich seine Kappe und seine Geldbörse. Zeugen verständigten die Polizei. Die ...