Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raub in der Bochumer Innenstadt - Zeugen gesucht

Bochum (ots)

Nach einem Raub in der Bochumer Innenstadt am frühen Samstagmorgen, 24. Juni, ermittelt die Kripo und bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 25-jähriger Bochumer gegen 5.00 Uhr auf dem Dr.-Ruer-Platz unterwegs, als er von drei bislang unbekannten Personen angesprochen wurde. In der Folge hielt einer der Täter ihn fest, während die beiden anderen ihn mit einem Messer bedrohten und die Herausgabe seines Handys forderten. Der Bochumer händigte seine Mobiltelefone aus. Mit der Beute ergriff das kriminelle Trio anschließend die Flucht über die Huestraße in Richtung Kortumstraße.

Die Tatverdächtigen sollen männlich, zwischen 20 und 25 Jahren alt und augenscheinlich nordafrikanischer Abstammung sein. Alle drei waren dunkel gekleidet mit langer Hose und T-Shirt. Einer der Täter trug zudem eine Brille.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8105 oder -4441(Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Julia Wilms
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 24.06.2023 – 01:00

    POL-BO: Fußgängerin (52) von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Witten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Witten ist am Freitagnachmittag, 23. Juni, eine 52-jährige Fußgängerin aus Bochum schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 42-jähriger Wuppertaler gegen 16.50 Uhr mit seinem Pkw die Herbeder Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 148 kam er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf ...

  • 23.06.2023 – 12:07

    POL-BO: Drogen- und Diebstahlsdelikte: Einsatztrupp nimmt 45-Jährigen fest

    Bochum, Gelsenkirchen (ots) - Zivilbeamte des Einsatztrupps haben am Donnerstagnachmittag, 22. Juni, einen 45-jährigen in Bochum-Wattenscheid festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, Einbruchs- und Betäubungsmitteildelikte verübt zu haben. Nach einem Zeugenhinweis nahmen die Zivilbeamten den 45-Jährigen ohne festen Wohnsitz gegen 17.30 Uhr im Bereich der ...