Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei Bochum nach Schusswaffengebrauch am Hauptbahnhof Mülheim

Essen, Mülheim (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (24. Juni), gegen 0 Uhr, wurden die Polizei Essen zu einer möglichen Messerstecherei im Bereich des Hauptbahnhofs in Mülheim gerufen.

Vor Ort trafen die Beamten auf einem Mann, welcher eine abgeschlagene Flasche sowie ein Messer in der Hand hielt.

Nach derzeitigem Stand kam dieser mit den Waffen bedrohlich auf die Beamten zu, sodass es zum Einsatz der Schusswaffe kam.

Der Mann wurde schwer verletzt durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Derzeit besteht bei ihm Lebensgefahr.

Seine Personalien sind derzeit noch nicht abschließend geklärt.

Aus Neutralitätsgründen hat das Polizeipräsidium Bochum unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Duisburg die andauernden Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 24.06.2023 – 01:00

    POL-BO: Fußgängerin (52) von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Witten (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Witten ist am Freitagnachmittag, 23. Juni, eine 52-jährige Fußgängerin aus Bochum schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 42-jähriger Wuppertaler gegen 16.50 Uhr mit seinem Pkw die Herbeder Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Hausnummer 148 kam er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf ...

  • 23.06.2023 – 12:07

    POL-BO: Drogen- und Diebstahlsdelikte: Einsatztrupp nimmt 45-Jährigen fest

    Bochum, Gelsenkirchen (ots) - Zivilbeamte des Einsatztrupps haben am Donnerstagnachmittag, 22. Juni, einen 45-jährigen in Bochum-Wattenscheid festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, Einbruchs- und Betäubungsmitteildelikte verübt zu haben. Nach einem Zeugenhinweis nahmen die Zivilbeamten den 45-Jährigen ohne festen Wohnsitz gegen 17.30 Uhr im Bereich der ...