Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zeugen nach versuchtem Raub auf Kiosk gesucht

Bochum (ots)

Nach einem versuchten Raubdelikt auf einen Wattenscheider Kiosk am Mittwochabend, 22. März, sucht die Polizei Zeugen.

Nach bisherigem Stand verschaffte sich ein unbekannter Tatverdächtiger gegen 21.20 Uhr Zugang zu einem Kiosk an der Straße "In den Schelhöfen 1".

Unter Vorhalt eines Schlagstocks verlangte er von der Mitarbeiterin (58, aus Moers) die Herausgabe von Bargeld. Als die 58-Jährge sich dem lauthals widersetzte, ließ der Kriminelle von der Tat ab flüchtete ohne Beute in Richtung S-Bahnhof.

Der Mann trug zur Tatzeit dunkle Kleidung und eine Sturmhaube. Eine nähere Beschreibung liegt derzeit nicht vor.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.03.2023 – 10:09

    POL-BO: Motorradfahrer (52) bei Verkehrsunfall in Witten schwer verletzt

    Witten (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 22. März, in Witten zu. Nach derzeitigem Stand war ein 52-jähriger Mann aus Herdecke gegen 12.35 Uhr mit seinem Zweirad auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Witten-Annen unterwegs. In Höhe der Hausnummer 69a kam es zur Kollision mit dem Pkw eines ...

  • 23.03.2023 – 09:55

    POL-BO: Raub auf Herner Supermarkt - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Am Mittwochabend, 22. März, kam es zu einem Raubüberfall auf einen Supermarkt an der Edmund-Weber-Straße 210 in Herne. Ein maskierter Mann betrat gegen 22 Uhr das Geschäft, bedrohte die Kassiererin (42) mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Ottostraße. Die Angestellte blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete ...

  • 23.03.2023 – 07:56

    POL-BO: Durchsuchungsmaßnahmen der Polizei Bochum

    Bochum, Gelsenkirchen (ots) - Am heutigen Morgen, 23. März 2023, haben Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidiums Bochum 20 Durchsuchungsbeschlüsse bei Tatverdächtigen in Bochum und Gelsenkirchen umgesetzt. Anlass der Durchsuchungsmaßnahmen sind Körperverletzungsdelikte und Raubstraftaten, die seit dem Spätsommer 2022 vornehmlich in der Bochumer Innenstadt begangen wurden. Der Tatverdacht richtet sich überwiegend ...