Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Teamwork: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahl festgenommen

Bochum / Dortmund (ots)

Die Polizei hat in der Nacht auf den 12. März zwei Männer nach einem besonders schweren Fall des Diebstahls in Bochum festgenommen. Bei diesem Einsatz waren ein aufmerksamer Zeuge sowie unterschiedliche Dienststellen der Polizei beteiligt - quasi "Teamwork".

Was war passiert?

Kurz nach 1 Uhr beobachtete der Zeuge an der Dorstener Straße, wie sich drei unbekannte Männer Zutritt in ein Haus verschafften, welches sich noch im Rohbau befindet. Anschließend flüchtete das Trio mit erbeuteten Werkzeugen in einen Waldweg, der zwischen der Poststraße und Riemker Straße liegt.

Der Zeuge blieb ruhig, informierte die Polizei über den Notruf "110", schilderte den Sachverhalt und gab eine Personenbeschreibung an.

Sofortige Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet - nicht nur zivile und uniformierte Polizisten, sondern auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Diensthundeführer wurden eingesetzt.

Bei der Absuche des Waldstückes entdeckte der Diensthund "Kaz" einen der flüchtigen Tatverdächtige, der sich unter Holz versteckte. Der 35-jährige Mann, ohne festen Wohnsitz sowie ein 26-jähriger Dortmunder, der von zivilen Kräften im Nahbereich angetroffen wurde, wurden vorläufig festgenommen. Beide Männer waren alkoholisiert.

Die weiteren Ermittlungen - auch im Hinblick auf den dritten Tatverdächtigen - hat das zuständige Kriminalkommissariat aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024 (ab Montag bitte 1020 - 1023)
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 12.03.2023 – 12:30

    POL-BO: Radfahrerin unter Alkoholeinfluss gestürzt

    Bochum (ots) - Am 12. März kam es in der Bochumer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine alkoholisierte Fahrradfahrerin (48) die Kontrolle über ihr Rad verlor und ohne Fremdeinwirkung stürzte. Nach Angaben einer Zeugin befuhr die Frau gegen 3.10 Uhr in einer unsicheren Fahrweise - augenscheinlich mit Schlangenlinien - die Bleichstraße in Richtung Bongardstraße. In Höhe der Hausnummer 6 wollte die ...

  • 10.03.2023 – 16:04

    POL-BO: Rücknahme der Vermisstenfahndung: Olivia Michelle Z. ist wieder da!

    Bochum (ots) - Die seit Freitagmorgen (10. März) vermisste Olivia Michelle Z. aus Bochum ist wieder da. Die Elfjährige wurde am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr wohlbehalten in Bochum angetroffen. Wir bedanken uns bei den Medien sowie den Menschen in den sozialen Netzwerken für die Unterstützung bei der Suche und bitten darum, das Foto des Mädchens nicht weiter ...