Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versuchter Wohnungseinbruch: Einbrecher wird gestört und flüchtet - Wer kann Hinweise geben?

Bochum (ots)

Am 10. März, zwischen 20.00 und 20.05 Uhr, versuchte ein Einbrecher in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße "Im Westenfeld" in Bochum einzudringen. Dabei wurde er von einem Zeugen gestört.

Nach bisherigem Kenntnisstand ertappte der Zeuge den Kriminellen auf frischer Tat, wie er sich gewaltsam an einer Balkontür zu schaffen machte. Als der Unbekannte flüchtete, stieß er den Zeugen zur Seite und flüchtete in Richtung Universität.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: vermutlich männlich, zwischen 20 und 25 Jahr alt, schlanke Statur, circa 170 cm groß, sportlich und trug dunkle Kleidung. Der Unbekannte verlor auf seiner Flucht das Tatwerkzeug.

Die Polizei fragt, wer hat am Freitagabend verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben?

Das zuständige Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909-4135 oder außerhalb der Geschäftszeit unter -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024 (bitte ab Montag 1020 - 1023)
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 12.03.2023 – 12:30

    POL-BO: Radfahrerin unter Alkoholeinfluss gestürzt

    Bochum (ots) - Am 12. März kam es in der Bochumer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine alkoholisierte Fahrradfahrerin (48) die Kontrolle über ihr Rad verlor und ohne Fremdeinwirkung stürzte. Nach Angaben einer Zeugin befuhr die Frau gegen 3.10 Uhr in einer unsicheren Fahrweise - augenscheinlich mit Schlangenlinien - die Bleichstraße in Richtung Bongardstraße. In Höhe der Hausnummer 6 wollte die ...

  • 10.03.2023 – 16:04

    POL-BO: Rücknahme der Vermisstenfahndung: Olivia Michelle Z. ist wieder da!

    Bochum (ots) - Die seit Freitagmorgen (10. März) vermisste Olivia Michelle Z. aus Bochum ist wieder da. Die Elfjährige wurde am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr wohlbehalten in Bochum angetroffen. Wir bedanken uns bei den Medien sowie den Menschen in den sozialen Netzwerken für die Unterstützung bei der Suche und bitten darum, das Foto des Mädchens nicht weiter ...