Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Fußgängerin (20) bei Verkehrsunfall verletzt

Bochum (ots)

Am späten Freitagabend, 10. Februar, gegen 20.40 Uhr, kam es auf einer Kreuzung in Bochum-Wiemelhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 28-jähriger Bochumer Autofahrer aus Richtung der Straße am Langen Seil auf die Universitätsstraße in Fahrtrichtung Markstraße. Zeitgleich überquerte eine 20-jährige Fußgängerin aus Bochum bei grüner Ampel die Universitätsstraße in Richtung Brenscheder Straße. Nach eigenen Angaben übersah der Pkw-Fahrer beim Abbiegen die 20-jährige Bochumerin und es kam zu einer Kollision.

Die Fußgängerin zog sich schwere Verletzungen zu und wurde von einer Rettungswagenbesatzung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Universitätsstraße im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Melina Pauli
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.02.2023 – 12:13

    POL-BO: Zwei Fahrzeugbrände in Herne - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen 10. Februars brannten zwei Pkw in Herne - die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. Eine Ermittlungskommission wurde eingerichtet, diese bittet um Hinweise. Gegen 2.20 Uhr erhielt die Polizei über einen Notruf Kenntnis von einem Pkw-Brand an der Haldenstraße in Herne-Mitte. Wenige Minuten später ging ein zweiter Anruf zu einem weiteren Pkw-Brand an der ...

  • 10.02.2023 – 11:41

    POL-BO: Unbekannte Täter nach Raubdelikt gesucht

    Bochum (ots) - Die Kripo ermittelt wegen eines Raubdelikts am gestrigen Donnerstag, 9. Februar, und sucht nach mehreren Tatverdächtigen. Nach bisherigem Stand war ein 15-jähriger Bochumer um kurz vor 18.30 Uhr am Bahnsteig des Wattenscheider Bahnhofs unterwegs, als er dort nach eigenen Angaben von einer fünfköpfigen Gruppe angesprochen und in die Bahnhofstraße (neben der Autobahn-Überführung) gedrängt wurde. Unter ...