Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Trickbetrug in Herne: Unbekannter bestiehlt Senior (75)

Herne (ots)

Bei einem Betrugsfall am Donnerstagmittag, 29. Dezember, in Herne-Mitte, wurde ein 75-jähriger Mann um sein Bargeld gebracht. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 12.45 Uhr war ein Fußgänger (75) aus Recklinghausen auf dem Berliner Platz unterwegs, als er in Höhe einer dortigen Bankfiliale von einem unbekannten Mann angesprochen und nach Wechselgeld gefragt wurde.

Nachdem der Unbekannte den Recklinghäuser in ein kurzes Gespräch verwickelt hatte, entfernte er sich fußläufig von der Örtlichkeit. Kurze Zeit später bemerkte der 75-Jährige, dass ihm Bargeld entwendet worden war.

Der Tatverdächtige wird beschrieben als ca. 190 cm groß mit kräftiger Statur. Zum Tatzeitpunkt soll er eine Jeanshose, eine olivgrüne Jacke und eine gestreifte Mütze getragen haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das ermittelnde Kriminalkommissariat 13 unter 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.12.2022 – 13:31

    POL-BO: Gefährliche Körperverletzung - Polizei sucht Zeugen!

    Bochum (ots) - Bereits am 3. Dezember, gegen 22 Uhr, kam es in Bochum im Bereich der Markstraße 139 zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 39-jähriger Bochumer war einkaufen und ging anschließend zu Fuß durch einen Grünbereich hinter dem Supermarkt. Hier wurde er von zwei unbekannten jungen Männern und einer Frau angesprochen. Diese fragten ihn nach ...

  • 29.12.2022 – 11:58

    POL-BO: Wohnungseinbruch in Bochum: Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Nach einem Wohnungseinbruch in Bochum-Leithe am Mittwochnachmittag, 28. Dezember, sucht die Polizei Zeugen. Nach bisherigem Stand verschafften sich zwei unbekannte Personen zwischen 15.55 Uhr und 16.35 Uhr gewaltsam Zugang zu einer Wohnung an der "Lange Straße" und durchsuchten alle Räume. Anschließend flüchteten sie mit bislang unbekannter Beute. Bei den beiden Tatverdächtigen soll es sich um zwei ...