Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum - 31-jährige Bochumerin nach Angriff von Ehemann schwer verletzt - Festnahme

Bochum (ots)

Die Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts, das sich am späten Montagabend, 1. August, ereignet hat. Eine Bochumerin (31) wurde von ihrem 32-jährigen Ehemann mit einem Messer schwer verletzt.

Wegen einer Sachbeschädigung waren Einsatzkräfte der Polizei Bochum gegen 23.30 Uhr zur Straße "An der Maarbrücke" gerufen worden. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme hörten die Beamten von der Straße aus laute Schreie einer weiblichen Person aus einem der anliegenden Wohnhäuser. Unmittelbar lokalisierten die Polizisten die Hilfeschreie. Sie traten die Wohnungstür ein und entdeckten eine stark blutende Frau (31) auf dem Boden.

Ebenfalls in der Wohnung befand sich der 32-jährige Ehemann, der dringend tatverdächtig ist, mit einem Messer mehrfach auf seine Ehefrau eingestochen und sie dabei lebensbedrohlich verletzt zu haben.

Nach Erstversorgung durch die Einsatzkräfte wurde die Bochumerin von einer Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht, in dem sie intensivmedizinisch behandelt wurde. Ihr Zustand ist inzwischen glücklicherweise stabil.

Der 32-jährige Bochumer wurde festgenommen. Die Polizei Bochum hat eine Mordkommission eingerichtet. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Bochum (StA Streßig) werden die genauen Hintergründe der Tat ermittelt.

Auf Antrag der Bochumer Staatsanwaltschaft wurde der 32-Jährige heute wegen versuchten Totschlags beim Amtsgericht vorgeführt. Es erging ein einstweiliger Unterbringungsbeschluss gegen den Mann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 03.08.2022 – 13:37

    POL-BO: Dank zahlreicher Hinweise: Fahrzeughalter des "bunten Lieferwagens" ermittelt

    Witten (ots) - Wie wir berichteten, kam es am 27. Juli zu einem Verkehrsunfall in Witten-Mitte, an dem ein bunter Lieferwagen beteiligt war, der sich vom Unfallort entfernt hatte (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5286292 ). Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte der flüchtige Transporter, der in Witten zugelassen ist, innerhalb kurzer Zeit ermittelt werden. ...

  • 03.08.2022 – 12:15

    POL-BO: Nach Unfall in Bochum: Eine Leichtverletzte und drei Pkw nicht mehr fahrbereit

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, 2. August, wurde eine Frau (39) verletzt. Vier Fahrzeuge waren beteiligt, der geschätzte Sachschaden beträgt rund 12.500 Euro. Nach bisherigen Kenntnissen befuhr ein 34-jähriger Bochumer gegen 20.15 Uhr mit seinem Pkw die Dorstener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Auf Höhe der Hausnummer 174 fuhr der ...

  • 03.08.2022 – 11:17

    POL-BO: Wer hat die Tatverdächtigen gesehen?

    Bochum (ots) - Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus am Verbindungsweg in Altenbochum sucht die Polizei Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Bisher unbekannte Täter brachen am Dienstag, 2. August, im Zeitraum zwischen 11 und 14.15 Uhr in das Haus ein und entwendeten Wertgegenstände. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich möglicherweise um einen Mann und eine Frau, die die Beute in einer Gelben Tonne ...