Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizei nimmt nach Verfolgungsfahrt flüchtiges Trio vorläufig fest

Bochum, Essen (ots)

Am frühen Montagmorgen, 11. April, ist es in Bochum zu einer Verfolgungsfahrt gekommen. Die Polizei konnte einen 19-jährigen Autofahrer (ohne festen Wohnsitz in Deutschland) und seine beiden Mitfahrer (19, aus Essen und 17, aus Moers) vorläufig festnehmen.

Gegen 3.10 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung im Kreuzungsbereich Wattenscheider Hellweg / Berliner Straße auf einen Kleinwagen aufmerksam, der mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf dem Wattenscheider Hellweg unterwegs war. Trotz Anhaltesignale der Beamten gab der Fahrer weiter Gas, missachtete mehrere rote Ampeln und flüchtete innerstädtisch weiter in Richtung Essen.

Nachdem die Beamten die Verfolgung aufnahmen, hielt der Pkw schließlich am Schellingweg in Essen und der Fahrer sowie seine beiden Beifahrer setzten ihre Flucht zu Fuß fort.

Im Rahmen der weiteren Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte das flüchtige Trio im Nahbereich gefasst werden.

Die anschließende Überprüfung ergab, dass der 19-jährige Fahrer des Wagens nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem waren an dem Fahrzeug gestohlene Kennzeichen angebracht. Die Eigentumsverhältnisse des Pkw sind ungeklärt.

Die Beamten nahmen das Trio vorläufig fest und stellten den Pkw sicher.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.04.2022 – 11:48

    POL-BO: Alkoholisierter Autofahrer (29) bei Alleinunfall leicht verletzt

    Bochum (ots) - Am heutigen Sonntag, 10. April, kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Alleinunfall in Bochum-Mitte, bei dem ein Mann aus Bochum (29) leicht verletzt wurde. Nach aktuellem Stand war der Bochumer gegen 3.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Herner Straße in Richtung Nordring unterwegs gewesen. Im Kurvenverlauf Herner Straße/ Nordring verlor der Mann die ...

  • 10.04.2022 – 11:31

    POL-BO: Paketbote in Altenbochum bestohlen - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - Die Sachbearbeiter des Bochumer Innenstadtkommissariates ermitteln nach einem räuberischen Diebstahl auf einen Paketboten vom vergangenen Freitag (8. April gegen 16.35 Uhr) und bitten um Täter- und Zeugenhinweise. Als der Bote an der Haderslebener Straße 10 ein Paket an einem Hauseingang ablieferte, bemerkte er drei 16- bis 20-jährige Unbekannte, die währenddessen aus dem Auslieferungsfahrzeug ingesamt ...

  • 10.04.2022 – 11:22

    POL-BO: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Bochum - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitagnachmittag, 8. April, in Bochum-Westenfeld. Zwei Autofahrer aus Bochum wurden hierbei verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein Pkw gegen 15 Uhr von der A40 (Fahrtrichtung Dortmund) ab, um links auf die Fritz-Reuter-Straße abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 32-jähriger Autofahrer die ...