Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Bochumer Polizei nach einer Auseinandersetzung mit tödlichem Ausgang

Bochum (ots)

Am heutigen Sonntag, 10. April, kam es gegen 02.30 Uhr am RuhrCongress Bochum im Rahmen einer Techno Veranstaltung zu einer Auseinandersetzung.

Ein Gast (41) aus Bochum, welcher im Vorfeld der Veranstaltung verwiesen wurde, geriet mit Mitarbeitern der Security in Streit, da er erneut Einlass verlangte.

Im Laufe der zunächst verbalen Streitigkeiten kam es zu Handgreiflichkeiten, welche in einer Fixierung der Person durch einen Mitarbeiter mündeten. Dabei wurde der ehemalige Gast reanimationspflichtig und anschließend von einem Notarzt einem Krankenhaus zugeführt.

Dort wurde der Mann nach mehrstündiger Reanimation für Tod erklärt.

Eine Mordkommission der Polizei Bochum wurde eingerichtet. Der zuständige Oberstaatsanwalt Bachmann ordnete eine Obduktion an. Die Obduktion des Leichnams soll Aufschluss darüber bringen, ob ein Versterben aus innerer Ursache in Betracht kommt.

Der Security Mitarbeiter wurde durch die Polizei vorläufig in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 09.04.2022 – 10:18

    POL-BO: Fußgängerin (67) bei Unfall in Bochum leicht verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 08. April, in der Bochumer Innenstadt ist eine 67-jährige Fußgängerin von einem Auto angefahren und leicht verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 47-jähriger Dortmunder gegen 18.40 Uhr mit seinem Pkw die Hans-Böckler-Straße stadteinwärts. In Höhe der Haltestelle "Brückstraße" hielt er an und setzte zurück, um den Wagen in einer Parklücke ...

  • 08.04.2022 – 12:06

    POL-BO: Wohnungseigentümer überrascht Einbrecher mitten am Tag

    Bochum (ots) - Am Donnerstag, 7. April, kam es zu einem Wohnungseinbruch an der Straße "Am Birkenbusch" in Bochum. Nach bisherigem Kenntnisstand verschaffte sich ein unbekannter Täter gegen 17 Uhr über die Terrassentür Zugang zu einem Wohnhaus. Nachdem er die Wohnung im Erdgeschoss durchsucht hatte, begab sich der Kriminelle in eine Wohnung im 1. Obergeschoss. Hier ...