Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Wohnungseigentümer überrascht Einbrecher mitten am Tag

Bochum (ots)

Am Donnerstag, 7. April, kam es zu einem Wohnungseinbruch an der Straße "Am Birkenbusch" in Bochum.

Nach bisherigem Kenntnisstand verschaffte sich ein unbekannter Täter gegen 17 Uhr über die Terrassentür Zugang zu einem Wohnhaus. Nachdem er die Wohnung im Erdgeschoss durchsucht hatte, begab sich der Kriminelle in eine Wohnung im 1. Obergeschoss. Hier entwendete er ein Portemonnaie, bevor er von dem Wohnungseigentümer (70) überrascht wurde und flüchtete.

Laut Beschreibung handelt es sich bei dem Täter um einen ca. 25-jährigen, 1,70 Meter großen Mann mit "südländischem Aussehen". Der Verdächtige wurde weiter als schlank mit dunklen Haaren beschrieben und trug dunkle Kleidung, eine Winterjacke, eine Mütze sowie eine weiße Maske.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0234 909-8205 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marc-André Landsiedel
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 08.04.2022 – 11:13

    POL-BO: Radarkontrollen für die 15. Kalenderwoche 2022

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Unter diesem Motto finden auch vom 11. bis zum 17. April Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Hofstede (Mo.), Günnigfeld (Di.), Gerthe (Mi.), ...

  • 08.04.2022 – 11:05

    POL-BO: Polizei stoppt Autofahrer (28) - Fahrzeug und Führerschein sichergestellt

    Bochum, Witten (ots) - Weil er eine rote Ampel missachtete und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, stoppte die Bochumer Polizei einen Autofahrer (28, aus Bochum). Die Beamten stellten das Fahrzeug und den Führerschein sicher. Der Vorfall ereignete sich am frühen Freitagmorgen, 8. April. Gegen 1.20 Uhr wurden die Beamten während einer ...

  • 07.04.2022 – 12:05

    POL-BO: Einbruch in Werkshalle - Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Nach einem Einbruch auf einem Firmengelände in Herne sucht die Polizei nach Zeugen. Bisherige Erkenntnisse ergeben, dass sich Unbekannte im Zeitraum vom 1. April bis 6. April gewaltsam Zutritt zu einem Grundstück an der Forellstraße und in eine dort befindliche Werkshalle verschafften. Aus dieser entwendeten sie größere Mengen verbauter Kabel. Möglich ist, dass die Täter sich zum Abtransport mit einem ...