Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zusammenstoß mit Motorrad: Pedelecfahrer (50) wird schwer verletzt

POL-BO: Zusammenstoß mit Motorrad: Pedelecfahrer (50) wird schwer verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Witten/Bochum/Herne (ots)

Schwer verletzt wurde ein Pedelecfahrer (50, aus Bochum) bei einem Unfall am Sonntagabend, 9. Mai, in Witten. Er war mit einem Motorradfahrer (45, aus Herne) zusammengestoßen, der bei der Kollision leichte Verletzungen erlitt.

Gegen 19.30 Uhr war der Motorradfahrer auf der Wetterstraße in Richtung Witten unterwegs. Als er den Pedelecfahrer, der vor ihm fuhr, überholen wollte, scherte dieser nach Angaben des 45-Jährigen nach links aus. Es kam zum Zusammenstoß und beide stürzten auf die Straße.

Der Pedelecfahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt wurde. Ein Alkoholtest in der Notaufnahme ergab einen Wert von 3,4 Promille.

Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Polizeikräfte sperrten die Wetterstraße zwischen den Einmündungen Kohlsiepen und Ruhrdeich bis 22 Uhr komplett.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.05.2021 – 11:43

    POL-BO: Unfall - Kradfahrer (33) und Sozia (39) verletzt

    Bochum (ots) - Am 9. Mai, gegen 15.20 Uhr, kam es in Bochum zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Hernerin fuhr mit ihrem Auto auf der Berliner Straße in Richtung Bochum-Linden. Nach bisherigem Stand wechselte die Hernerin in Höhe der Friedrich-Lueg-Straße die Fahrspur. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem rechts daneben fahrenden 33-jährigen Kradfahrer aus Bochum. Der Bochumer wurde durch den ...

  • 09.05.2021 – 14:01

    POL-BO: Unfall beim Abbiegen: Polizei sucht Zeugen

    Bochum/Oberhausen/Castrop-Rauxel (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen, 6. Mai, 6.20 Uhr, in Bochum-Wiemelhausen. Es soll geklärt werden, wie sich der Unfall im Detail abgespielt hat. Eine 27-jährige Autofahrerin aus Oberhausen bog zur genannten Zeit vom Nordhausen-Ring in die Königsallee ab (Fahrtrichtung Stiepel). Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 20-jährigen ...