Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Drei junge Männer schlagen auf Fahrgast (21) ein - Raubüberfall in der Buslinie 390

Herne (ots)

In den späten Abendstunden des gestrigen 9. März (Dienstag) kam es in einem Bus der Linie 390, der von Herne in Richtung Bochum unterwegs war, zu einem Raubüberfall auf einen Herner (21).

Nach bisherigem Ermittlungsstand sprach ein noch unbekannter Mann den 21-Jährigen zwischen den Haltestellen "Zeche Julia" und "Juliastraße" gegen 23.35 Uhr zunächst provozierend an.

Wenig später schlug die männliche Person dem Herner mit der Faust ins Gesicht. Kurz danach zogen zwei männliche Begleiter des Schlägers den Heranwachsenden zu Boden, schlugen dann zu dritt auf ihn ein und entwendeten dessen Halskette.

An der Haltestelle "Juliastraße" verließ das Trio den Linienbus und flüchtete.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den verletzten Fahrgast zur Behandlung in ein Bochumer Krankenhaus.

Nach Angaben des Opfers handelt es bei den drei Straßenräubern um Südländer, die circa 20 Jahre alt sind, schwarze Haare haben und dunkel gekleidet waren, u.a. mit Jogginghosen.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-8505 sowie 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum