Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Auto und Motorrad stoßen zusammen - zwei Schwerverletzte

POL-BO: Auto und Motorrad stoßen zusammen - zwei Schwerverletzte
  • Bild-Infos
  • Download

Herne (ots)

Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall am späten Dienstagabend, 21. Juli, in Herne-Börnig.

Gegen 23.40 Uhr stand ein 22-jähriger Herner mit seinem Auto in der Haltebucht vor der Bankfiliale an der Castroper Straße 272. Als er seinen Wagen wenden wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad, das sich ihm von hinten genähert hatte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Motorradfahrer - ein 25-jähriger Castrop-Rauxeler - und sein 24-jähriger Sozius (ebenfalls aus Castrop-Rauxel) auf das Dach des Autos geschleudert. Sie erlitten schwere Verletzungen. Lebensgefahr besteht nicht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Ein Rettungswagen brachte die beiden Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach einer ersten Schätzung ist ein Sachschaden in Höhe von 11.500 Euro entstanden.

Die Polizei sperrte den Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 21.07.2020 – 08:11

    POL-BO: Sachbeschädigung an Mahnmal

    Herne (ots) - Am 21. Juli, gegen 5.45 Uhr, wurde durch einen Mitarbeiter der Stadt Herne mitgeteilt, dass es zu einer Sachbeschädigung am Shoah-Mahnmal in Herne gekommen ist. Vor Ort am Willi-Pohlmann-Platz wurde festgestellt, dass auf der Rückseite die Buchstaben "MN" (circa 60 x 60 cm) aufgesprüht wurden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4505 (-4441 außerhalb ...

  • 21.07.2020 – 08:10

    POL-BO: Unfall! Rollerfahrer (20) in - Herne verletzt

    Herne (ots) - Ein 20-jähriger Rollerfahrer hat sich am 20. Juli, gegen 18.30 Uhr, bei einem Unfall verletzt. Ein 79-jähriger Herner fuhr mit seinem Auto auf der Cranger Straße und wollte nach links auf die Rottstraße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 20-jähriger Herner auf seinem Roller auf der Cranger Straße in Richtung Heerstraße. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Der ...

  • 20.07.2020 – 11:20

    POL-BO: Radfahrer stürzt - Polizei sucht beteiligten Fahrer eines Kleinwagens

    Bochum (ots) - Ein 45-jähriger Radfahrer aus Bochum ist am Sonntag, 19. Juli, gestürzt. Die Polizei sucht jetzt einen Autofahrer, der dem Radler zuvor gefährlich nahe gekommen sein soll. Gegen 13.25 Uhr war der 45-Jährige auf der Bockhauser Straße in Bochum unterwegs. Er fuhr hinter zwei weiteren Radlern, einer 49-Jährigen und einem 45-Jährigen, beide aus ...