Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Freitagabend: Brand am Sportplatz - Polizei sucht Zeugen!

Herne (ots)

Die Kriminalpolizei Bochum sucht Zeugen nach einem Brand in Herne-Baukau.

Am Abend des vergangenen Freitags (10. Januar) brannte ein Jugendvereinsheim des Fußballvereins Westfalia Herne an der Forellstraße / Kaiserstraße. Gegen 18.40 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Polizei ein Feuer am dortigen Sportplatz. Die alarmierte Feuerwehr versuchte, den Brand zu löschen - das Gebäude wurde jedoch komplett beschädigt.

Hinweise auf eine mögliche Brandursache konnten bislang nicht erlangt werden. Daher kann nach bisherigem Kenntnisstand eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen, die im Bereich des Sportplatzes an der Forellstraße / Kaiserstraße oder in einem anderen nahe gelegenen Bereich für die Polizei wichtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0234 909-4610 oder außerhalb der Geschäftszeit unter der Durchwahl -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.01.2020 – 11:22

    POL-BO: Parfümerie-Schaufenster eingeschlagen - Polizei sucht Zeugen

    Herne (ots) - Am gestrigen Sonntag (12. Januar) ist es am frühen Morgen gegen 5 Uhr zu einem Einbruch in der Herner Innenstadt gekommen. An der Bahnhofstraße 38 schlug ein noch unbekannter Täter das Schaufenster der dortigen Parfümerie ein und verwüstete die Auslage. Nachdem er von einem Zeugen angesprochen wurde, flüchtete er - nach ersten Erkenntnissen ohne ...

  • 13.01.2020 – 10:58

    POL-BO: Fußgänger (74) bei Unfall schwer verletzt

    Herne (ots) - Schwer verletzt wurde ein 74-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Herne am gestrigen Sonntagabend, 12. Januar. Der Mann aus Herne wurde beim Überqueren einer Straße von einem Auto touchiert und stürzte. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr auf der Kreuzung Sodinger Straße/Wiescherstraße. Nach aktuellem Kenntnisstand war ein 30-jähriger Herner Autofahrer von der Hermann-Löns-Straße in ...

  • 12.01.2020 – 13:52

    POL-BO: Rollerfahrerin (17) stürzt, Kastenwagenfahrer fährt davon - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Nach einem Unfall sucht die Polizei einen beteiligten Kastenwagenfahrer. Nach aktuellem Kenntnisstand hatte er eine Rollerfahrerin (17) gestreift und zu Fall gebracht. Die junge Bochumerin wurde leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am Samstag, 11. Januar, auf der Alten Bahnhofstraße in Langendreer. Die 17-Jährige fuhr dort in Richtung ...