Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Parfümerie-Schaufenster eingeschlagen - Polizei sucht Zeugen

Herne (ots)

Am gestrigen Sonntag (12. Januar) ist es am frühen Morgen gegen 5 Uhr zu einem Einbruch in der Herner Innenstadt gekommen.

An der Bahnhofstraße 38 schlug ein noch unbekannter Täter das Schaufenster der dortigen Parfümerie ein und verwüstete die Auslage. Nachdem er von einem Zeugen angesprochen wurde, flüchtete er - nach ersten Erkenntnissen ohne Beute - in Richtung Bonifatiuskirche.

Es liegt folgende Täterbeschreibung vor:

   - männlich, ca. 1,70 m groß
   - dunkle Jeans, olivgrüner Anorak mit Kapuze
   - dunkler Rucksack
   - 60 cm lange Stange (mit "Knick" im oberen Teil) wurde mitgeführt

Das zuständige Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Einbruch geben können, werden gebeten, sich unter 0234 909-8105 (außerhalb der Bürozeiten unter -4441) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Nina Witt
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.01.2020 – 10:58

    POL-BO: Fußgänger (74) bei Unfall schwer verletzt

    Herne (ots) - Schwer verletzt wurde ein 74-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Herne am gestrigen Sonntagabend, 12. Januar. Der Mann aus Herne wurde beim Überqueren einer Straße von einem Auto touchiert und stürzte. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr auf der Kreuzung Sodinger Straße/Wiescherstraße. Nach aktuellem Kenntnisstand war ein 30-jähriger Herner Autofahrer von der Hermann-Löns-Straße in ...

  • 12.01.2020 – 13:52

    POL-BO: Rollerfahrerin (17) stürzt, Kastenwagenfahrer fährt davon - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Nach einem Unfall sucht die Polizei einen beteiligten Kastenwagenfahrer. Nach aktuellem Kenntnisstand hatte er eine Rollerfahrerin (17) gestreift und zu Fall gebracht. Die junge Bochumerin wurde leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am Samstag, 11. Januar, auf der Alten Bahnhofstraße in Langendreer. Die 17-Jährige fuhr dort in Richtung ...

  • 12.01.2020 – 13:27

    POL-BO: Mann zeigt sich in schamverletzender Weise - Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Die Polizei fahndet nach einem Schamverletzer. Er hatte sich am Freitagnachmittag, 10. Januar, einer jungen Hernerin (20) gezeigt. Gegen 15.20 Uhr wurde die 20-Jährige nahe der Johanniskirche in Sodingen von einem Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt. Die Hernerin sah auf ihrem Handy nach - als sie den Blick zurück auf den Unbekannten richtete, ...