Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Aufmerksamer Zeuge überführt nächtliche Erdbeerdiebe

Bochum (ots)

Das an der Straße "Am Düngelbruch" in Herne-Süd gelegene Erdbeerfeld in der Nacht auf den heutigen 15. Juni.

Dort wird ein Anwohner gegen 1.20 Uhr auf Stimmen aufmerksam. Wenig später hörte der Herner einen lauten Knall, der aus dem verschlossenen Erdbeerbüdchen kommt.

Direkt danach beobachtet der Zeuge vier Personen, die in Richtung Kirche gehen. Der nächste richtige Schritt: Der Mann meldet den Vorfall sofort über den Notruf "110" bei der Polizei!

Und es dauert nur wenige Minuten, bis Herner Polizeibeamte die verdächtige Gruppe antrifft - zwei Hernerinnen (14/15) und zwei Herner (15/21).

Nach bisherigem Ermittlungsstand haben sie den Verkaufsstand aufgehebelt, dort ein leeres Körbchen (!) entwendet und auf dem Feld Erdbeeren gepflückt.

Als dieses Behältnis mit zehn Beeren auch noch nicht annähernd gefüllt war, beendeten die Polizisten die kriminelle Pflückaktion, informierten die Erziehungsberechtigten der Jugendlichen und brachten den Einbruch zur Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________
Save The Date
15. Juni 2019 - Tag der offenen Tür
Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum
Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum