Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Ohne Fahrerlaubnis auf gestohlenem und getuntem E-Scooter - Polizei stoppt 24-Jährigen

Münster (ots)

Am Montagnachmittag (11.03., 14:30 Uhr) haben Polizeibeamte des Verkehrsdienstes einen 24-Jährigen, der mit einem gestohlenen und getunten E-Scooter unterwegs war, auf der Roxeler Straße angehalten.

Den Beamten fiel der E-Scooter aufgrund seines grünen Versicherungskennzeichens aus dem Jahre 2022 auf. Das bedeutet, der 24-Jährige führte den Scooter ohne Versicherungsschutz. Nachdem sie ihm kurze Zeit gefolgt waren, stellten die Polizisten ebenfalls fest, dass der Mann mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit, als den erlaubten 20 km/h fuhr und somit führerscheinpflichtig wäre. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Außerdem war der Scooter als gestohlen gemeldet. Darüber hinaus stimmte das Kennzeichen nicht mit dem E-Scooter überein. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die Beamten stellten zudem den E-Scooter sicher. Die Ermittlungen hinsichtlich des gestohlenen E-Scooters dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Luisa Baier
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster