Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Falsche Polizeibeamte erbeuten Bargeld - Polizei warnt vor Betrügern

Münster (ots)

Am Dienstagabend (16.1., 19:00 Uhr) haben Betrüger Bargeld in Höhe von 14.000 Euro und Schmuck erbeutet, nachdem sie die 68-Jährige mehrere Tage lang telefonisch unter Druck gesetzt haben.

Über mehrere Tage riefen die Betrüger die Münsteranerin an und gaben sich als Polizeibeamte aus. Die unbekannten Täter gaben vor, dass das Geld der Frau Falschgeld sei, welches die Polizei nun überprüfen müsse. Sie setzten die 68-Jährige so sehr unter Druck, dass diese in mehreren Abbuchungen insgesamt 14.000 Euro abhob und gemeinsam mit Schmuck in eine Tüte vor ihre Haustür legte. Die Betrüger holten die Tüte ab, während sie parallel mit der Münsteranerin telefonierten, um zu verhindern, dass sie die Abholung beobachtet.

Die Polizei rät: Seien Sie misstrauisch und aufmerksam! Beenden sie solche Ge-spräche sofort und notieren Sie sich die Rufnummer, den Namen und holen sie sich Unterstützung von Vertrauten. Informieren sie umgehend die Polizei.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Marie Verspohl
Telefon: 0251 275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 17.01.2024 – 16:09

    POL-MS: 58-jährige Münsteranerin vermisst - wer hat Ingeborg M. gesehen?

    Münster (ots) - Die Polizei sucht aktuell nach einer vermissten Münsteranerin. Die 58-jährige Ingeborg M. verließ am Dienstagmorgen (16.1., 10:30 Uhr) das Stift Tilbeck in Roxel und kehrte seitdem nicht dorthin zurück. Die Münsteranerin hat multiple Vorerkrankungen, aufgrund derer sie nicht räumlich orientiert ist. Wenn sie ihre gewohnte Umgebung verlässt, ...

  • 17.01.2024 – 14:54

    POL-MS: Nach Verkehrsunfall geflüchtet - Fahrer alkoholisiert

    Münster (ots) - Ein 53-Jähriger ist am Dienstagvormittag (16.1., 11:40 Uhr) nach einem Verkehrsunfall geflüchtet und ist an seiner Anschrift alkoholisiert angetroffen worden. Der Mann befuhr die Von-Witzleben-Straße, als er aufgrund von entgegenkommenden Fahrzeugen ausweichen musste. Dabei beschädigte er einen am Straßenrand stehenden Pkw. Zeugen beobachteten den Verkehrsunfall. Aufgrund der Zeugenaussage konnte der ...