Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Polizei sucht weitere Geschädigte nach Sex-Date-Serie in Münster

Münster (ots)

Nachtrag zu der Pressemitteilung: "Zum Sex-Date verabredet und ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen" (ots 05.09.2023, 15:03 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5595984)

Ermittler der Polizei Münster sind nach einer Serie von Sex-Date-Überfällen in Gievenbeck und Mecklenbeck von Juni bis September 2023 auf der Suche nach weiteren Geschädigten, die Hinweise zu den Tätern geben können.

In dem genannten Zeitraum kam es zu mehreren brutalen, professionell organisierten Überfällen auf Männer, nachdem diese sich über Onlineplattformen zu Dates verabredet hatten. Die Polizei geht davon aus, dass es weitere Opfer der Date-Überfälle gibt, die sich möglicherweise aus Scham bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben.

Die Beschreibung der Täter ist in vielen Fällen ähnlich. Es sollen immer zwei bis drei Männer im Alter von circa 20 bis 25 Jahre sein. Einer der Täter sei circa 1,70m groß und kräftiger, der zweite Täter soll deutlich größer sein und eine athletische Figur haben.

Die Polizei Münster fragt: Wer kann Hinweise zu tatverdächtigen Personen oder zu weiteren ähnlich gelagerten Taten geben? Hinweise bitte an die Polizei Münster unter der Rufnummer 0251 275-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Antonia Linnenbrink
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster