Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Räuber entwenden Wertgegenstände von Münsteranern - Zeugen gesucht

Münster (ots)

Bislang unbekannte Räuber haben am frühen Samstagmorgen (5.2.) von zwei Münsteranern Wertgegenstände entwendet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Um 0:30 Uhr rissen zwei Unbekannte einem 62-Jährigen an der Schillerstraße seinen Brustbeutel samt Geldbörse vom Hals. Mit der Beute flüchteten die Täter mit dem Fahrrad des Münsteraners über den Sauerländerweg in Richtung Wolbecker Straße. Ein Räuber war etwa 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und kräftig. Nach Zeugenaussagen war er vermutlich Osteuropäer. Er hatte braune Haare und einen vier-Tage-Bart.

Etwa drei Stunden später, um 3:30 Uhr, sprachen zwei Unbekannte einen 24-Jährigen am Bült an und fragten nach Zigaretten. Dann griff einer der Täter plötzlich nach seinem Handy, das er in der Hand hielt. Sein Komplize griff in seine Jackentasche und entwendete sein Smartphone. Nach einem kurzen Gerangel schlugen die beiden Räuber auf den 24-Jährigen ein und flüchteten anschließend in Richtung Klosterstraße / Windthorststraße.

Das Duo war etwa 25 bis 35 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und nach Angaben des Münsteraners südländisch. Einer trug dunkle Oberbekleidung, eine dunkle Jogginghose, ein Baseball-Cappie mit einem orange-braunen Schirm und hatte auffällige Augenringe. Sein Komplize war bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke und eine dunkle Jogginghose.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 07.02.2022 – 13:56

    POL-MS: Apotheke ausgeraubt - Täter flieht mit etwa 50 Euro Bargeld

    Münster (ots) - Ein unbekannter Täter hat am Montagmorgen (7.2., 8:10 Uhr) eine Apotheke an der Grevener Straße ausgeraubt. Der Räuber betrat die Filiale kurz nach Ladenöffnung und ging direkt in einen Nebenraum zu den beiden anwesenden Angestellten. Der Täter forderte die beiden Frauen mit einem Messer in der Hand auf, ihm Bargeld zu geben. Eine Angestellte ...

  • 04.02.2022 – 12:29

    POL-MS: Einbrüche in Amelsbüren - Spuren mit Reiniger verwischt - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Unbekannte Täter sind am Donnerstagabend (3.2.) in drei Häuser in Amelsbüren eingebrochen. Die Täter schlugen zwischen 18 und 20:30 Uhr am Dinkelweg eine Scheibe eines Einfamilienhauses ein, griffen hindurch und öffneten das Fenster. Anschließend durchsuchen sie die Räume nach Wertgegenständen. Vermutlich wurden die Täter gestört und ...

  • 04.02.2022 – 11:18

    POL-MS: Bei Kontrolle geflüchtet - 49-Jähriger gefährdet Polizisten

    Münster (ots) - Ein 49-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ist am Donnerstagnachmittag (03.02.) gegen 14:40 Uhr auf einen Polizeibeamten auf der Straße Oberort in Münster-Albachten zugefahren. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte der Polizist eine Kollision verhindern. Der Fahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Oberort gemessen worden und sollte ...