Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Polizisten nehmen Straßenräuber vorläufig fest - Mittäter flüchtig

Münster (ots)

Polizisten haben am Samstagmorgen (17.4., 1.50 Uhr) an der Hermannstraße einen mutmaßlichen 20-jährigen Straßenräuber vorläufig festgenommen.

Ein 16-Jähriger war über die Moltkestraße geradelt und wurde von dem 20-Jährigen und einem bislang unbekannten Komplizen gestoppt. Die Männer forderten Geld und das Handy des Münsteraners, verbunden mit der Drohung ihn sonst abzustechen. Der Unbekannte entnahm anschließend aus der Geldbörse des Jugendlichen einen zweistelligen Bargeldbetrag, dem 20-Jährigen händigte der 16-Jährige eine Dose Energy-Drink aus. Danach flüchteten die Täter mit der Beute. Alarmierte Polizisten entdeckten den 20-Jährigen an der Hermannstraße. Sie nahmen in vorläufig fest und brachten ihn zu einer Polizeiwache. Die erbeutete Dose hatte er in seiner Jackeninnentasche versteckt.

Die Ermittlungen zu dem Mittäter dauern an. Dieser ist etwa 18 bis 20 Jahre alt und 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß. Er ist korpulent und hat kurze schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster