Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Betrunken in Schlangenlinien auf Autobahnen unterwegs

Münster (ots)

Polizisten stoppten am Freitagabend (1.1., 21:53 Uhr) auf der Autobahn 2 bei Bottrop und Sonntagmorgen (3.1., 01:02 Uhr) auf der Autobahn 1 bei Ascheberg betrunkene Autofahrer.

Ein 57-Jähriger war am Neujahrsabend in Schlangenlinien in Richtung Oberhausen unterwegs. Polizisten beobachteten, wie der Mann aus Essen mehrfach auf den Seitenstreifen geriet und seine Geschwindigkeit von 40 bis 100 Stundenkilometern schwankte. Der 57-Jährige missachtete mehrfach die Anhaltezeichen der Beamten, versuchte an der Anschlussstelle Oberhausen-Holten zu flüchten und wurde im Autobahnkreuz Oberhausen-West auf dem Seitenstreifen von den Polizisten gestoppt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3 Promille.

Bei Ascheberg kontrollierten Polizisten einen 31-jährigen Autofahrer aus Bergkamen, nachdem dieser ebenfalls in Schlangenlinien in Richtung Dortmund gefahren war. In seiner Atemluft rochen die Beamten Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von 1,06 Promille.

Den beiden Autofahrern wurden Blutproben entnommen, ihre Führerscheine stellten die Polizisten sicher. Sie erwartet jeweils ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 04.01.2021 – 13:40

    POL-MS: Bargeld und Goldschmuck bei Einbruch gestohlen - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Unbekannte Täter brachen am Samstagnachmittag (15:00 Uhr bis 17:05 Uhr) in eine Wohnung am Rincklakeweg ein. Die Einbrecher kamen durch die Wohnungstür im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses und durchsuchten im Anschluss sämtliche Räume. Sie flüchteten mit einer goldenen Halskette und einem vierstelligen Bargeldbetrag. Hinweise an: 0251 ...

  • 04.01.2021 – 12:17

    POL-MS: Kaffeedieb schlägt um sich - Vorläufige Festnahme

    Münster (ots) - Am Samstagmittag (2.1., 14:00 Uhr) beobachteten Zeugen einen Dieb in einem Supermarkt an der Wolbecker Straße. Der Unbekannte packte 12 Pakete Kaffee in seinen Rucksack und versuchte aus dem Geschäft zu flüchten, ohne die Ware zu bezahlen. Die Ladendetektive sprachen den Mann an und hielten ihn fest. Daraufhin schlug dieser um sich, riss sich los und rannte aus dem Laden. Hinzugerufene Polizisten ...