Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Polizeikontrolle führt zu elterlichem Lob und Dank

Münster (ots)

Eine Polizeikontrolle führte Donnerstag (05.11., 16:30 Uhr) auf der Schlaunstraße zu einem ungeahnten Lob und Dank. Ein Motorradpolizist des Verkehrsdienstes hatte ein 15-jähriges Mädchen gestoppt, die telefonierend auf der falschen Seite des Radweges an der Bergstraße fuhr. Über die Ansprache des Beamten war die Jugendliche so erschrocken, dass sie ins Wanken geriet, stoppte und das Fahrrad gleich hinfiel, weil es ihr wichtiger schien, das Handy weiter in der Hand zu halten. Nach direkter Ansprache seitens des Polizisten, ob ihr etwas passiert sei, sagte sie nur, dass ihre Mutter ein paar Meter weiter auf sie warten würde und bat darum, gemeinsam zu ihr zu fahren. Dort angekommen stellte sich heraus, dass die Mutter alles beobachtet hatte. "Endlich! Endlich hört sie das auch mal von einem Polizisten!" äußerte die Mutter. Endlose Male habe sie ihrer Tochter schon gesagt, wie gefährlich es ist, auf dem Fahrrad zu telefonieren. Die Mutter bestand darauf, das vorgesehene Verwarnungsgeld zu bezahlen, um sich dann den Betrag im familiären Ausgleich wieder zurückzuholen. "Vielen Dank für dieses Lehrgeld für meine Tochter!" verabschiedete sich die Mutter mit ermahnenden Blick auf ihre Tochter.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 06.11.2020 – 11:30

    POL-MS: Polizisten ziehen manipulierte Motorräder aus dem Verkehr

    Münster (ots) - In dieser Woche zogen Polizisten zwei manipulierte Motorräder aus dem Verkehr. Am Dienstag (3.11.) stoppte ein Polizist einen 22-Jährigen auf seinem Sportmotorrad an der Grevener Straße, nachdem er mit enormer Lautstärke an ihm vorbeigefahren war. Bei der Kontrolle entdeckte der Beamte, dass aus dem Auspuff Teile ausgebaut worden waren, die eben ...

  • 06.11.2020 – 11:12

    POL-MS: Neun Jahre ohne Führerschein gefahren

    Münster (ots) - Nach neun Jahren ohne Führerschein ist ein 27-jähriger Autofahrer am Dienstag (03.11., 13:40 Uhr) auf dem Hohen Heckenweg von einer Streife des Verkehrsdienstes gestoppt worden. Der junge Mann war im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden. Dabei zeigte er dann einen angeblichen süd-west-asiatischen Führerschein vor. Ein Beamter der Streife, der im Erkennen von gefälschten oder ...

  • 05.11.2020 – 15:07

    POL-MS: 26-jährige Radfahrerin stürzt am Horstmarer Landweg - Zeugen gesucht

    Münster (ots) - Eine 26-jährige Radfahrerin zog sich am Montagabend (2.11., 21:09 Uhr) bei einem Sturz mit ihrem Fahrrad schwere Verletzungen zu. Die junge Frau fuhr an der Einmündung Am Breilbusch an einer Baustelle gegen eine Asphaltkante und stürzte. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte an dieser Stelle ein Unbekannter die Absperrbaken der Baustelle geöffnet, so ...