Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Fahrradhalterdatei überführt 37-Jährige als Diebin

Münster (ots)

Polizisten stoppten am Dienstagmorgen (29.9., 10:52 Uhr) am Bremer Platz eine 37-Jährige mit einem gestohlenen Fahrrad.

Die Beamten kontrollierten die Münsteranerin und überprüften die Fahrradrahmennummer des mitgeführten Carver-Damenrades. Diese war in der Fahrradhalterdatei verzeichnet und die hinterlegten Daten stimmten nicht mit der Personalie der 37-Jährigen überein.

Auf Nachfrage machte die mutmaßliche Diebin widersprüchliche Angaben, woher sie das Rad hat. Ermittlungen bei der Eigentümerin der Leeze ergaben, dass das Fahrrad in der Nacht von Samstag (26.9.) auf Sonntag (27.9.) an der Schillerstraße gestohlen wurde.

Die Beamten stellten das Rad sicher. Die 37-Jährige erwartet eine Anzeige.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 29.09.2020 – 14:55

    POL-MS: Servatiiplatz - Zeugen nach Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer gesucht

    Münster (ots) - Die Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer am Servatiiplatz. Nach ersten Erkenntnissen erfasste das Fahrzeug am frühen Sonntagmorgen (27.09., 01:26 Uhr) den 21-jährigen Radfahrer von hinten und lud ihn auf die Motorhaube auf. Dieser kam von der Eisenbahnstraße und war in Richtung Ludgerijplatz unterwegs. Der ...

  • 29.09.2020 – 10:46

    POL-MS: Fußgänger angefahren und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Münster (ots) - Nach einem Unfall am Montagmorgen (28.9., 10 Uhr) an der Domagkstraße, bei dem eine Fußgängerin angefahren und verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen. Ein 64-Jähriger erfasste die Frau mit seinem Porsche auf einem Fußgängerüberweg. Die Unbekannte stürzte zu Boden, verletzte sich augenscheinlich und flüchtete mit den Worten "Klausur, Klausur, Klausur". Die Flüchtige ist etwa 20 Jahre alt und ...

  • 29.09.2020 – 10:43

    POL-MS: Polizisten nehmen Fahrraddieb am Bahnhof fest

    Münster (ots) - Polizisten nahmen am Montagmittag (28.9., 13.15 Uhr) am Berliner Platz einen Fahrraddieb fest. Zuvor hatte ein Zeuge beobachtet, wie der 44-Jährige mit einem Seitenschneider an einem verschlossenen Fahrrad herumhantierte. Der Zeuge informierte eine Streife vom Ordnungsamt, die den Täter an der Flucht mit dem mittlerweile geknackten Fahrrad hinderte und die Polizei rief. Die Beamten stellten den ...