Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Landau
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

27.01.2020 – 13:42

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Birkweiler - Überwachung Nachtfahrverbot

POL-PDLD: Birkweiler - Überwachung Nachtfahrverbot
  • Bild-Infos
  • Download

Birkweiler (ots)

Am heutigen Morgen (27.01.2020, zwischen 1 Uhr und 2 Uhr) wurde das Nachtfahrverbot auf der B 10 überwacht. Von 7 kontrollierten LKW waren sechs berechtigt unterwegs. Ein LKW-Fahrer aus Italien musste wenden, weil er keine Ausnahmegenehmigung vorweisen konnte und seine Wegstrecke abkürzen wollte. Zudem wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro einbehalten, weil der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat. Eine Sicherheitsleistung hat den Zweck, den staatlichen Strafverfolgungs- und Strafvollstreckungsanspruch bei ausländischen Verkehrsteilnehmern zu sichern.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Michael Baron

Telefon: 06323 955 120
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell