Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Trunkenheit im Straßenverkehr

Münster, OT Centrum (ots)

Am Donnerstag, den 02.08.2018, gegen 02.25 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung des PP Münster ein 23-jähriger Fahrradfahrer aus Münster auf, der die Hafenstr. aus Rtg. Ludgeriplatz kommend in Richtung Friedrich Ebert Str. befuhr. Dabei nutzte der 23-jährige nicht den vorhandenen Radweg sondern fuhr in Schlangenlinien mittig auf der Fahrbahn. Nachdem die Streifenbesatzung den Fahrradfahrer angehalten hatte, stellte sie starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 23-jährigen fest. Ein freiwillig an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Daraufhin wurde der Fahrradfahrer zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo ihm vom diensthabenden Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen wurde. Den 23-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Martin Hummelt
Polizei Münster
Leitstelle
Telefon: 0251/275-1010
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 01.08.2018 – 15:33

    POL-MS: Aufmerksamer Zeuge wählt "110" - Fahrraddieb gestellt

    Münster (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge rief am Dienstagabend (31.7., 20:54 Uhr) die Polizei, als er beobachtete, wie ein Verdächtiger mehrere Fahrräder an der Schulstraße zusammenstellte und versuchte zu knacken. Polzisten erkannten den Verdächtigen aufgrund der guten Beschreibung an der Uppenbergstraße. Er schob ein verschlossenes Fahrrad. Die Beamten nahmen den 47-Jährigen fest und stellten die Beute sicher. ...

  • 01.08.2018 – 13:52

    POL-MS: Mit 2,84 Promille Radler am Ludgeriplatz aufgeladen

    Münster (ots) - Ein 44-jähriger Autofahrer lud am Dienstagmittag (12:55 Uhr) einen Radfahrer am Ludgeriplatz auf. Der 36-jährige Münsteraner wurde leicht verletzt. Bisherigen Ermittlungen zufolge bog der 44-Jährige mit seinem Ford aus dem Kreisverkehr in die Straße "Am Kanonengraben". Hierbei war er so schnell, dass er auf den, ihm entgegen kommenden Radfahrer gar nicht mehr reagieren konnte. Er versuchte noch zu ...