Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Tödlicher Badeunfall am Strandbad Nußdorf - 88662 Überlingen/Bodenseekreis

Göppingen (ots)

Überlingen - Am gestrigen Donnerstag, 24.08.2023, ereignete sich am späten Nachmittag im Strandbad Nußdorf ein tödlicher Badeunfall. Ein 64-Jähriger war gegen 16:35 Uhr beim Schwimmen untergegangen. Der Mann konnte schließlich von Wasserschutzpolizei, DLRG und Feuerwehr in mehreren Metern Tiefe lokalisiert und an Land gebracht werden. Die dort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen blieben erfolgslos, sodass er noch vor Ort verstarb. In Zusammenhang mit dem Badeunfall wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert, der im Bereich des Strandbades landete. Die Wasserschutzpolizeistation Überlingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333 oder 1220
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 22.08.2023 – 12:57

    POL-Einsatz: Tödlicher Badeunfall

    Konstanz (ots) - Gestern, 21. August 2023, ereignete sich in der Schmugglerbucht bei Konstanz ein tödlicher Badeunfall. Kurz vor 18 Uhr wurde ein Zeuge auf eine Frau aufmerksam, die bewegungslos im Wasser trieb. Er brachte sie ans Ufer und begann unmittelbar mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Dabei kam ihm eine zufällig anwesende Ärztin sofort zur Hilfe. Die 81-jährige kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, wo sie kurze Zeit später verstarb. Die ...

  • 19.08.2023 – 22:11

    POL-Einsatz: Brand auf Motorboot - 88085 Langenargen / Bodenseekreis

    Göppingen (ots) - 88085 Langenargen, Bodenseekreis / Seebereich vor Anlegersteg Langenargen Am Samstag, den 19.08.2023 gegen 18.31 Uhr nahm der Schiffsführer eines Motorbootes, welches mit drei Personen besetzt war, Brandgeruch wahr. Bei einer Nachschau bemerkte er, dass Qualm aus dem Ankerkasten seines Motorbootes empor stieg. Daraufhin setzte er zwei seiner an Bord befindlichen Feuerlöscher ein und verlegte umgehend ...

  • 19.08.2023 – 21:48

    POL-Einsatz: Schiffsunfall - 88690 Birnau-Maurach/Bodenseekreis

    Göppingen (ots) - 88690 Birnau-Maurach, Bodenseekreis/Bodensee Am 19.08.2023 gegen 17:00 Uhr kam es zu einem Schiffsunfall mit hohem Sachschaden auf dem Bodensee zwischen Birnau und Maurach. Hierbei kollidierte ein Segelboot mit zweiköpfiger Besatzung aus dem Landkreis Tuttlingen frontal mit einem mit ebenfalls zwei Personen besetzten Trimaran (drei-rumpfiges Segelboot) aus dem Bereich Überlingen. Ursächlich ist nach ...