Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Bodman-Ludwigshafen - Gekenterter Kanufahrer gerettet

Göppingen (ots)

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über einen gekenterten Kanufahrer ein, der sich mittig im Bodensee zwischen Bodman und Ludwigshafen im Wasser befinden soll.

Dank eines unmittelbar in die Wege geleiteten gemeinsamen Einsatzes der DLRG und der Wasserschutzpolizeistation Überlingen konnte der 64-jährige Mann bereits nach ca. 30 Minuten im 16 Grad kalten Wasser geborgen und versorgt werden. Er kam ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen mit dem Schrecken davon.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verlor er beim Angeln das Gleichgewicht und ging dann über Bord.

Die Polizei dankt den aufmerksamen Zeugen und ruft auch weiterhin dazu auf, bei entsprechenden Wahrnehmungen nicht zu zögern und den Notruf 110 zu wählen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: (07161) 616-1220 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 17.06.2019 – 12:39

    POL-Einsatz: Badeunfall im Bodensee

    Göppingen (ots) - 88090 Immenstaad - Am Samstag, 15.06.2019, gegen 15.30 Uhr, erlitt ein 77-jähriger Mann im Bereich des Strandbads Immenstaad beim Schwimmen einen Kreislaufkollaps und ging unter. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, sprangen sofort ins Wasser und verbrachten den Mann ans Ufer. Nach erfolgreicher Reanimation wurde der Schwimmer in einer Klinik in Friedrichshafen aufgenommen. Rückfragen bitte ...

  • 17.06.2019 – 09:50

    POL-Einsatz: Das Kompetenz-Zentrum Bootskriminalität informiert

    Göppingen (ots) - Konstanz, 17.06.2019 - Ermittler des Kompetenz-Zentrums Bootskriminalität waren auch 2018 wieder an der Sicherstellung hochwertiger Motor- und Segelyachten beteiligt / erneut leichter Rückgang der Diebstähle von Außenbordmotoren und Sportbooten. Die Ermittler des Kompetenz-Zentrums Bootskriminalität Baden-Württemberg (KBK) bei der Wasserschutzpolizeistation Konstanz, das dem Polizeipräsidium ...