Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Rheinstetten - Einbruch in Bäckerei

Karlsruhe (ots)

Nachdem sie über ein Nachbargrundstück in den Gartenbereich gelangten und anschließend einen Rollladen und ein dahinter befindliches Fenster öffneten, stiegen vermutlich zwei bislang unbekannte Täter am Sonntag, gegen 03:15 Uhr, in eine Bäckerei in der Hauptstraße in Rheinstetten ein.

Nachdem die Eindringlinge einen Tresor aus dem Gebäudeinneren in den Gartenbereich transportiert und im Garten deponiert hatten, begaben sie sich auf das Dach einer Garage. Bei ihrem Versuch sich Zutritt zu weiteren Räumlichkeiten zu verschaffen, wurden sie durch einen Anwohner gestört, welcher verdächtige Geräusche vernommen hatte.

Daraufhin ergriffen die Tatverdächtigen schlagartig die Flucht. Ein Dieb flüchtete die Kreuzstraße entlang in Richtung Friedhof. Der zweite Eindringling entfernte sich entlang der Hauptstraße in Richtung Ufgauhalle. Eine im Anschluss durchgeführte Fahndung seitens der Polizei verlief leider ohne Erfolg.

Der Tresor konnte ungeöffnet im Gartenbereich aufgefunden werden. Ob die Tatverdächtigen Diebesgut entwendet haben, ist bislang nicht bekannt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07243/32000, mit dem Polizeirevier Ettlingen in Verbindung zu setzen.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.06.2019 – 10:37

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Kelleraufbrüche im Bereich Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag und Samstag wurden in Karlsruher Mehrfamilienhäuser mehrere Kellerabteile aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu Wohngebäuden in der Klauprechtstraße, in der Jollystraße und in der Boeckhstraße. Dort begaben sich die Eindringlinge in die Kellerräume, wo sie insgesamt 14 Kellerabteile ...

  • 11.06.2019 – 10:14

    POL-KA: (Enzkreis)Kämpfelbach-Ersingen - Container bei Galvanikfirma aufgebrochen

    Kämpfelbach-Ersingen (ots) - Unbekannte hebelten in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände einer Firma für Galvano-Technik in der Ersinger Raiffeisenstraße einen Container auf. Ob daraus etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Der oder die Täter hatten gegen 03.40 Uhr einen Alarm ausgelöst. Das Polizeirevier ...

  • 11.06.2019 – 10:05

    POL-KA: (Enzkreis)Illingen - Zwei Verletzte bei Verkehrunfall

    Illingen (ots) - Eine Schwer- sowie ein Leichtverletzter und ein Schaden von 3.000 Euro waren am Montag gegen 14.30 Uhr die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Kreisstraße 4510 zwischen Schützingen und Illingen. Nach den Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim war ein 29 Jahre alter Pkw-Fahrer mit seiner 25-jährigen Beifahrerin von Schützingen her in Richtung Illingen unterwegs. Eigenen Angaben des Fahrers ...