Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen an der Brenz - Am Steuer eingeschlafen
Am Montag verursachte ein 67-Jähriger bei einem Unfall in Giengen an der Brenz einen Schaden.

Ulm (ots)

Gegen 14.30 Uhr fuhr der Mann mit seinem Mercedes in der Memminger Straße. Er war stadteinwärts unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam. Der Mercedes stieß frontal gegen einen Baum. Die Polizei aus Giengen hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen sei der Mann kurz eingeschlafen. Glücklicherweise blieb der 67-Jährige unverletzt. Der Sachschaden am Baum beträgt rund 1.000 Euro. Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Ein Abschlepper barg das nicht mehr fahrbereite Auto. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Sein Führerschein durfte er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft behalten.

Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert von Fahrerinnen und Fahrern, jederzeit körperlich fit zu sein. Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

++++1431292 (JS)

Bernd Kurz, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm