Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Königsbronn - Auto im Graben
Sekundenschlaf war wohl die Ursache für einen Unfall am Dienstag bei Königsbronn.

Ulm (ots)

Gegen 19.40 Uhr war eine 75-Jährige auf der L1123 zwischen Königsbronn und Steinheim unterwegs. Bei Zang kam sie nach links von der Straße ab. Dort landete sie mit ihrem Opel im Graben. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Frau aus dem Auto. Sie erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie vorsorglich in eine Klinik. Ein Abschlepper barg das Fahrzeug. Die Polizei Heidenheim nahm die Ermittlungen auf. Dabei ergab sich der Verdacht, dass wohl ein Sekundenschlaf der 75-Jährigen zum Unfall führte. Den Schaden am Opel schätzt die Polizei auf 7.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L1123 bis etwa 21.30 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Hinweis der Polizei:

Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.

++++ 1165089 (JS)

Thomas Hagel, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm