Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Gruibingen BAB 8 - Sechs Fahrzeug beschädigt und 7 Personen verletzt

Ulm (ots)

Am Samstag, gegen 5.45 Uhr, herrschte reger Verkehr in Richtung München. Vor dem Tunnel Gruibingen kam es aufgrund der Reduzierung von 3 auf 2 Fahrspuren zur Verzögerung. Dies bemerkte ein auf der mittleren Spur fahrende Mercedesfahrer zu spät und lenkte abrupt nach rechts. Dort stieß er gegen einen Sattelzug, wurde um 180 Grad gedreht und prallte frontal mit dem auf der mittleren Spur folgenden Skoda. Der Sattelzug auf der rechten Spur fuhr infolge des Zusammenstoßes Im langen Bogen nach links. Den folgenden Jeep auf der mittleren Spur schob er auf die linke Spur, wo dieser einen Passat erwischte und beide Autos in der Mittelleitplanke landeten. Auch der Sattelzug prallte in die Mittelleitplanke und wurde wieder nach rechts abgewiesen. Er überquerte die Richtungsfahrbahn wieder nach rechts und prallte in die Betonwand. Dabei kollidierte der Sattelzug auf der mittleren Spur mit einem Ford. In den beteiligten Autos wurden vier Personen leicht verletzt. Der Sattelzugfahrer und zwei Insassen des Jeeps wurden schwer verletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen und den Verkehrseinrichtungen wird auf mindestens 150.000 EUR geschätzt. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen, zwei Notärzten und einem Hubschrauber vor Ort. Der Einsatz der Feuerwehren aus Gruibingen und Wiesensteig wurden durch den Kreisbrandmeister geführt. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge bis kurz nach 10.00 Uhr voll gesperrt.

++++++++++++++ 1041095

Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 27.05.2023 – 08:50

    POL-UL: (GP) Böhmenkirch - Leichtkraftrad übersehen

    Ulm (ots) - Am Freitag befuhr ein 20-jähriger PKW-Lenker gegen 18.40 Uhr die Wiedelhalde und wollte an der Kreuzung mit der Straße "Breiter Weg" geradeaus fahren. Bei der Querung übersah er das von rechts kommende Leichtkraftrad. Nach dem Zusammenstoß stürzte der Zweiradfahrer und verletzte sich leicht. Der Sachschaden wird auf ca. 1 300 Euro geschätzt. ++++++++++++++++++1037329; Polizeiführer vom Dienst (GU); Tel. ...

  • 27.05.2023 – 08:49

    POL-UL: (HDH) Giengen - Alkoholisierter E-Scooter-Lenker

    Ulm (ots) - Gegen 23. 25 Uhr befuhr am Freitag eine Streife des Polizeireviers Giengen die Margarethe-Steiff-Straße. Ein 27-jähriger Mann bog mit seinem E-Scooter nach rechts in die Turmstraße ein. Hierbei wäre er beinahe gestürzt. Deshalb kontrollierten die Beamten das Fahrzeug. Der Fahrer war offensichtlich alkoholisiert. Sein Test ergab einen Wert deutlich über 1 Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über ...

  • 27.05.2023 – 08:48

    POL-UL: (HDH) Steinheim - Alkoholfahrt mit Unfall

    Ulm (ots) - Am Freitag, gegen 17.20 Uhr meldete ein Zeuge, dass er eine Frau beobachtet habe, welche vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert habe. Die Frau fuhr dann mit ihrem PKW in Schlangenlinien davon. Der Zeuge nannte das Kennzeichen, konnte als Radfahrer dem PKW nicht folgen. Die Beamten der Heidenheimer Polizei nahmen die Fahndung auf. Der gesuchte PKW fiel kurz darauf erneut auf, als er in Söhnstetten einen Unfall ...