Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Schelklingen - Geld erpresst
Am Freitag (05.05.2023) überfielen drei Unbekannte in Schelklingen einen 18-Jährigen.

Ulm (ots)

Gegen 23.30 Uhr war ein 18-Jähriger in der Straße Im Längental beim Sportplatz unterwegs. Dort traf er wohl auf eine Gruppe von drei Personen. Einer der drei soll ihm unvermittelt das Bein gestellt haben. Dadurch stürzte er. Unter der Androhung weiterer Gewalt verlangten die Unbekannten Bargeld. Der 18-Jährige gab ihnen sein Geld. Das nahm ein Täter an sich. Als der 18-Jährige aufstehen wollte, soll ihm einer der Räuber ins Gesicht geschlagen haben. Der Geschädigte erlitt dadurch leichte Verletzungen. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Die Kriminalpolizei Ulm nahm die Ermittlungen auf und bittet um Hinweise von Zeugen. Der Haupttäter soll etwa 170 bis 175cm groß sein. Er war mit einem braunen, weiten Pullover und einer hell-beigen Cargo Hose bekleidet. Er soll eine auffallend blonde Pilzkopf Frisur tragen. Außerdem trug er zur Tatzeit eine Brille. Ein weiterer Täter ist etwa 160 bis 165cm groß und etwa 16 Jahre alt. Er trug bei der Tat eine weite, sogenannte "Baggy"-Jeanshose und eine blaue Trainingsjacke. Er hat braune Haare, die an den Seiten kurz rasiert sind. Der dritte Unbekannte soll 170 bis 175cm groß und etwa 18 Jahre alt sein. Er hat blonde Haare und soll eine weite braune Hose und einen dunklen Kapuzen-Pullover getragen haben. Laut einer Zeugin sollen die beiden Mittäter ausländische Namen haben und der Hauttäter mutmaßlich osteuropäischer Abstammung sein.

Hinweis der Polizei:

"Hinsehen statt wegschauen" lautet das Motto der bundesweiten Initiative "Aktion-tu-was" der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

++++0881896

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm