Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Heidenheim - Pkw zu schnell unterwegs
Zwei schwer Verletzte und hoher Sachschaden sind die Folge eines Unfalls am Samstag.

Ulm (ots)

Gegen 2.45 Uhr befuhr ein 19-Jähriger mit seinem 3er BMW die Wilhelmstraße stadtauswärts. Dabei war er nach Zeugenangaben mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Auf Höhe Gebäude Nr. 76 verlor der junge Mann die Kontrolle über das Fahrzeug. Es kam nach links von der Straße ab und überfuhr eine Verkehrsinsel zwischen der Wilhelm- und Clichystraße. Auf der Verkehrsinsel stand ein Schaltkasten der Stadtwerke, der von dem BMW total zerstört wurde. Das Fahrzeug schleuderte zurück auf die Wilhelmstraße, wo es in einen geparkten VW Up krachte. Der VW wurde durch die Wucht des Aufpralls auf ein weiteres geparktes Auto geschoben und prallte schließlich noch gegen eine Hauswand. Der BMW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, sein 20-jähriger Beifahrer wurde aus dem Auto geschleudert und kam schwerstverletzt auf dem Gehweg zum Liegen. Zwei Notärzte versorgten die Verletzten, die in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Da der Verdacht auf eine deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung bestand, ordnete der Staatsanwalt die Erstellung eines Gutachtens an. Die Straße war deshalb bis gegen 7.30 Uhr komplett gesperrt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 40.000 Euro.

++++++++++++++++0882681

Polizeiführer vom Dienst/Schni Tel. 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm