Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ehingen - Betrunken mit dem Auto unterwegs
Am Donnerstag hatte eine 54-jährige Autofahrerin in Ehingen deutlich zu viel getrunken.

Ulm (ots)

Gegen 12.20 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass die Fahrerin eines Skoda betrunken sein könnte. Die Frau war im Daimlerweg unterwegs und fuhr dort von einem Parkplatz. In unmittelbarer Nähe konnte der Skoda durch eine Polizeistreife festgestellt werden. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht. Ein Alkoholtest zeigte, dass die Frau zu viel getrunken hatte. Sie musste anschließend mit der Polizei in ein Krankenhaus. Dort nahm ihr ein Arzt Blut ab. Die Polizei Ehingen ermittelt nun gegen die Frau. Auf sie kommt eine Anzeige zu.

Hinweis der Polizei:

Wie viel Alkohol die 53-Jährige im Blut hatte, wird das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen. Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zur falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und Alkohol enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++0869965(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm