Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm/B10 - Unfall nach Spurwechsel
Am Mittwoch stießen in Ulm zwei Autos beim Wechsel des Fahrstreifens zusammen.

Ulm (ots)

Gegen 10.15 Uhr fuhr der 23-Jährige mit einem Tesla auf dem Hindenburgring in Richtung Dornstadt. Ca. 200 m vor dem Blaubeurer Tor wechselte er vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er anscheinend den 51-jährigen Fahrer eines Iveco. Der fuhr auf dem rechten Fahrstreifen neben dem Tesla. Die Autos stießen seitlich zusammen, wodurch Schaden entstand.

Außerdem erlitt der 51-Jährige leichte Verletzungen und suchte im Anschluss an die Unfallaufnahme einen Arzt auf. Der mutmaßliche Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die Polizei Ulm ermittelt nun, wie es genau zu dem Unfall kam. Sie schätzt den Schaden an den Autos auf rund 7.500 Euro. Der Iveco musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es auf der B10 zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei rät - gerade beim Fahrstreifenwechsel - zu besonderer Vorsicht. Wichtig ist vor allem der "Schulterblick" nach hinten. So kann der so genannte Tote Winkel, den Rückspiegel und Außenspiegel nicht erfassen, eingesehen werden.

++++0659007(AW)

Bernd Kurz, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm