Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Hermaringen - Tankstelle überfallen
Am Dienstag machten zwei Räuber in Hermaringen Beute.

Ulm (ots)

Kurz nach 20.30 Uhr betraten zwei maskierte Unbekannte das Gelände der Tankstelle in der Friedrichstraße. Dort hielten sich zwei Angestellte auf. Einer der Täter bedrohte die 32 und 40 Jahre alten Angestellten mit einer Säge und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der zweite Täter verweilte im Verkaufsraum. Die Angestellte öffnete die Kasse und einer der Räuber entnahm das Bargeld. Die Beute steckte er ein. Danach flüchteten die beiden Unbekannten zunächst zu Fuß in Richtung Brenzstraße. Sie stiegen auf einen Roller und fuhren in Richtung Karlstraße / Heusteige davon. Einer der Angestellten setzte einen Notruf ab. Die Polizei fahndete sofort mit zahlreichen Streifen nach den Tätern. Auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Fahndung. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen blieben die Täter verschwunden.

Beide Täter sollen zwischen 16 und 18 Jahren alt und schlank gewesen sein. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenpullis. Die Kapuzen hatten sie über den Kopf gezogen. Zudem verdeckten sie ihr Gesicht mit einer weißen FFP2-Maske. Der Täter, der die Angestellten zur Herausgabe des Geldes aufgefordert hatte, war 175 cm groß und sprach deutsch.

Die Kriminalpolizei Heidenheim hnahm die Ermittlungen auf und sucht nun nach den beiden Unbekannten. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich an die Kriminalpolizei Heidenheim (Tel. 07321/3220) zu wenden.

Tipps zum Schutz bei Überfällen und zum Verhalten während eines Überfalls gibt die Polizei im Internet unter www.polizei-beratung.de oder im Rahmen von persönlichen Beratungen. Termine können unter der Telefon-Nr. 0731/188-1444 vereinbart werden.

++++0655284 (JS)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm