Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Nattheim - Kurve nicht gekriegt
Am Mittwoch fuhr ein Autofahrer anscheinend zu schnell von der A7 ab.

Ulm (ots)

Der 41-Jährige fuhr gegen 13.15 Uhr auf der A7 in Richtung Würzburg. Anscheinend erst kurz vor der Anschlussstelle Heidenheim bemerkte er, dass er dort von der Autobahn abfahren wollte. Mit noch zu hoher Geschwindigkeit verließ er die Autobahn. In der folgenden Rechtskurve verlor er dann die Kontrolle über seinen Skoda und beschädigte mehrere Leitpfosten. An seinem Auto entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Die Verkehrspolizei Heidenheim nahm den Unfall auf.

Zu hohe oder nicht angepasste Geschwindigkeiten führen oft zu Unfällen. Manchmal hängen diese auch damit zusammen, dass Fahrerinnen und Fahrer unachtsam im Straßenverkehr sind. Das kann weitreichende Folgen haben. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus, um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

+++++++ 0561560(AW)

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm