Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Rezeptfälschungen erkannt
Zwischen Montag und Mittwoch versuchte ein 38-Jähriger gefälschte Rezepte in Göppingen zu erlangen.

Ulm (ots)

In insgesamt vier Apotheken versuchte der Mann zwischen Montag und Mittwoch sein gefälschtes Rezept einzulösen. Dabei handelte es sich um einen Drogenersatzstoff. Die Rezeptfälschung wurde in allen Fällen erkannt, da die Arztpraxis nicht mehr existent war und das Ausstelldatum des Rezeptes in der Zukunft lag. Von den Apotheken wurde die Annahme des Rezeptes verweigert und der 38-Jährige verließ die Apotheken wieder. Dieser konnte schnell identifiziert werden. Er muss sich nun wegen Urkundenfälschung in mehreren Fällen verantworten.

Die Polizei lobt das Verhalten der Zeugin. "Hinsehen statt wegschauen" lautet das Motto der bundesweiten Initiative "Aktion-tu-was" der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

+++++++ 0268806(TH)

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm