Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Königsbronn - Unfall durch Glätte
Am Samstag geriet ein Autofahrer bei Königsbronn in den Gegenverkehr.

Ulm (ots)

Kurz nach 16.30 Uhr war ein 31-Jähriger auf der L1123 zwischen Königsbronn und Steinheim unterwegs. Er geriet bei schneeglatter Fahrbahn mit seinem Toyota ins Rutschen. Dadurch kam er auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit dem entgegenkommenden VW einer 31-Jährigen zusammen. Beide Autos kamen auf der Fahrbahn zum Stehen und blieben fahrbereit. Die Polizei Heidenheim (Tel. 07321/322430) ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Sie schätzt den Schaden an den Autos auf jeweils 1.500 bis 2.000 Euro.

Hinweis der Polizei:

Die kalte Jahreszeit birgt ihre Tücken: Minustemperaturen, Tauperioden, Schnee, Eis, überfrierende Nässe. Diese Umstände in Verbindung mit oftmals schlechten Sichtverhältnissen erfordern höchste Konzentration im Straßenverkehr. Besonders Glatteis birgt große Risiken. Die Gefahr für glatte Straßen besteht an schattigen Orten, etwa bei Wäldern oder Tunnelausfahrten, ebenso wie auf Brücken. Eben überall dort, wo die Straße der Witterung besonders stark ausgesetzt ist. Nicht überall weisen Schilder auf die Gefahr hin.

++++0140828 (BK)

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm