Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen a.d.Brenz - Holztransporter überladen
Elf Tonnen zu viel transportierte ein Laster am Donnerstag auf der A7.

Ulm (ots)

Der Holztransporter war mit Fichtenstammholz beladen und befand sich gegen 9.30 Uhr auf dem Weg in ein Sägewerk. Augenscheinlich hatte der Transporter zu viel geladen. Eine Polizeistreife stoppte den 40-Jährigen mit seinem MAN Gespann. Bei einer Wiegung wurde festgestellt, dass der Holztransporter insgesamt 51,4 Tonnen wog und somit um 11,4 Tonnen überladen war. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Das Übergewicht musste er vor einer Weiterfahrt abladen. Der 40-Jährige muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 285 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Viele Fahrer unterschätzen die Gefahr, die bei Überladung oder falscher Beladung des Fahrzeugs ausgeht. Die Fahrstabilität nimmt ab und das Fahrzeug kann in Kurven ausbrechen, außerdem verlängert sich der Bremsweg deutlich. Damit gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer und riskiert schwerwiegende Folgen. Diese und viele weitere Tipps erhalten Sie im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

+++++++0071153(TH)

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm