Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (HDH) Giengen a.d. Brenz - Zu schnell im Nebel
Drei schwer Verletzte sind das Ergebnis eines Unfalls bei Giengen.

Ulm (ots)

Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr. Der 19-Jährige fuhr mit seinem Mercedes Kleinlaster von Bachhagel in Richtung Hohenmemmingen. Am Kreisverkehr der Landesstraße 1082 (Landesgrenze Baden-Württemberg - Bayern) fuhr er im Nebel zu schnell und überfuhr den dortigen Kreisverkehr. Der Mercedes kam nach rechts von der Straße ab. In einem Wassergraben überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Radweg auf dem Dach zum Liegen. Der Unfallverursacher und seine beiden 19-jährigen Mitfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Alle drei waren nicht angegurtet. Sie kamen in Krankenhäuser. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro.

Typisch für den Herbst ist Nebel. Der graue Schleier verschlechtert die Sicht. Deshalb steigt die Unfallgefahr. Bei eingeschränkter Sicht empfiehlt die Polizei eine vorausschauende Fahrweise, ausreichend Abstand und angepasste Geschwindigkeit.

Das Anlegen von Gurten im Straßenverkehr rettet Leben. Ein Aufprall mit 50 km/h entspricht einem Sturz aus zehn Metern. Dieser ist kaum zu überleben. Deshalb empfiehlt die Polizei, den Gurt immer, noch vor Fahrtantritt, anzulegen. Weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

+++++++ 2346345 (BK)

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm