Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Mutmaßlichen Dieb gestellt
Am Montag nahm die Polizei einen 36-Jährigen in Ulm fest.

Ulm (ots)

Gegen 19.15 Uhr soll der Mann in einem Geschäft in der Bahnhofstraße Waren eingesteckt haben, berichtete ein Angestellter später der Polizei. Der Detektiv verfolgte den mutmaßlichen Dieb und verständigte die Polizei. Bei der Festnahme hatte der 36-Jährige Waren im Wert von mehreren Hundert Euro bei sich. Dabei soll es sich um die Beute handeln. Die Polizei stellte die Waren sicher und nahm den Verdächtigen mit zur Wache. Dort stellt sich heraus, dass er zudem unter dem Einfluss von Rauschgift stand. Jetzt sieht der Mann Strafanzeigen entgegen.

713 Ladendiebstähle wurden der Polizei im vergangenen Jahr 2021 allein in Ulm gemeldet. Das ist die niedrigste Zahl der vergangenen zehn Jahre. Von diesen Diebstählen wurden rund 90 Prozent aufgeklärt. In den 713 Fällen sollten Waren im Wert von rund 110.000 Euro gestohlen werden. Wäre dies gelungen, müssten sicherlich die ehrlichen Kunden dafür aufkommen.

++++2206459

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm