Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Illerrieden - Fohlen ausgebüxt
Am Donnerstag kümmerten sich drei Schülerinnen zusammen mit weiteren Helfern und der Polizei um entlaufene Fohlen in Illerrieden.

Ulm (ots)

Gegen 6.30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei zwei freilaufende braune Fohlen im Rosenweg.

Als die Polizei eintraf, liefen die jungen Pferde schon nicht mehr wild umher. Sie wurden von drei Schülerinnen, die wohl eine Leidenschaft für Pferde haben, betreut. Die Mädchen, deren Alter der Polizei nicht bekannt ist, versorgten die Fohlen mit Wasser und Äpfeln und striegelten deren Fell. Weil die Fohlen so gut betreut wurden, konnte sich die Polizei auf die Suche nach dem Besitzer machen. Der war schnell ermittelt. Weitere Helfer, die einen Pferdeanhänger besitzen, brachten dem Besitzer die Fohlen dann zurück.

Anscheinend war die Herde, der die Fohlen angehören, erschrocken und trampelte eine Umzäunung nieder. So konnten die Tiere ausbrechen.

++++2083804 (AW)

Hinweis:

Die drei Schülerinnen haben sich sensationell gut um die Fohlen gekümmert!

Prävention:

Der Halter eines Tieres ist grundsätzlich haftbar, wenn es Schäden verursacht. Da Tiere keine rational handelnden Lebewesen sind, ist der Halter dafür verantwortlich, dass sie für andere Menschen und Tiere keine Gefahr darstellen. Zäunen sie Tiere deshalb stets sicher ein.

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Andrea Wagner, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm