Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Laupheim - Auto überschlägt sich
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Laupheim von der Straße ab.

Ulm (ots)

Kurz nach 4 Uhr fuhr ein Mann mit einem VW auf der Kreisstraße von Rißtissen in Richtung Untersulmetingen. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Der VW überfuhr einen Leitpfosten. Beim Versuch gegenzulenken geriet der Pkw ins Schleudern. Der VW kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Auf einem Acker kam das Auto auf den Rädern zum Stehen. Der 26-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Bei der Aufnahme des Unfalls roch der Mann nach Alkohol. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Den Schaden an dem total beschädigten Pkw, dem Leitpfosten und der Flur schätzt die Polizei auf rund 3.500 Euro.

Die Polizei warnt: Wer betrunken fährt, bringt sich und andere in Gefahr. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++2046864 (TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm